noborderffm Comments http://noborderffm.blogsport.de Für offene Grenzen Sat, 18 Nov 2017 22:44:51 +0000 http://wordpress.org/?v=1.5.1.2 by: Al Nafuur http://noborderffm.blogsport.de/2011/08/08/veranstaltung-zwischen-revolution-und-migration-eindruecke-aus-tunesien/#comment-361 Fri, 12 Aug 2011 15:32:58 +0000 http://noborderffm.blogsport.de/2011/08/08/veranstaltung-zwischen-revolution-und-migration-eindruecke-aus-tunesien/#comment-361 Schade, sowohl im Vortrag als auch in der anschliessenden Diskussion wurde die Rolle des kontrollierten "sozialen" Netzwerk Facebook nicht kritische diskutiert. Es gibt wichtige Fragen die nicht gestellt/diskutiert wurden: Wer kontroliert facebook? welche Ziele werden damit verfolgt? Besonders nach der Ankündigung von Anonymous Facebook als "Feind der Freiheit" am 5. november anzugreifen, sind diese Fragen wichtig und lassen ein neues Bild der Vorgänge aufkommen. Warum gerade Tunesien und Ägypten? Wieso sind gerade Ben Ali und Mubarak so schnell "abgetreten"? Ging es nur um das Land mit dem Öl in der Mitte? Den ohne die Vorgänge in Ägypten und Tunesien wäre ein Krieg ums Lydische Öl in den Medien schwer vermittelbar gewesen. Warum stocken die anderen arabischen Revolutionen (Syrien, Lybien,..) bzw. sind im Kein erstickt worden (Bahrain,Katar, Algerien,..). Die Vorgänge in diesen Ländern werden in der Presse nicht mehr erwähnt. Fragen über Fragen Schade, sowohl im Vortrag als auch in der anschliessenden Diskussion wurde die Rolle des kontrollierten „sozialen“ Netzwerk Facebook nicht kritische diskutiert.
Es gibt wichtige Fragen die nicht gestellt/diskutiert wurden:
Wer kontroliert facebook? welche Ziele werden damit verfolgt? Besonders nach der Ankündigung von Anonymous Facebook als „Feind der Freiheit“ am 5. november anzugreifen, sind diese Fragen wichtig und lassen ein neues Bild der Vorgänge aufkommen.
Warum gerade Tunesien und Ägypten? Wieso sind gerade Ben Ali und Mubarak so schnell „abgetreten“? Ging es nur um das Land mit dem Öl in der Mitte? Den ohne die Vorgänge in Ägypten und Tunesien wäre ein Krieg ums Lydische Öl in den Medien schwer vermittelbar gewesen.
Warum stocken die anderen arabischen Revolutionen (Syrien, Lybien,..) bzw. sind im Kein erstickt worden (Bahrain,Katar, Algerien,..). Die Vorgänge in diesen Ländern werden in der Presse nicht mehr erwähnt.

Fragen über Fragen

]]>